Welpenaufzucht

Wir bemühen uns ausschließlich mit gesunden, wesensstarken, sowie typvollen Havanesern zu züchten.

Unsere Zuchttiere werden vor dem Zuchtbeginn auf Patella-Luxation sowie regelmäßig auf Katarakt untersucht. Gesundheit hat bei uns oberste Priorität.

Auch unsere Welpen werden erst nach genauster Kontrolle durch den Zuchtwart des VK e.V., sowie nach einer Untersuchung beim Tierarzt abgegeben.

Unser Nachwuchs wird liebevoll in der Familie aufgezogen, gut sozialisiert und mit ca. zehn Wochen an verantwortungsbewusste Hundeliebhaber abgegeben. Vor dem Hundekauf sollte man sich allerdings genau überlegen, ob man genügend Zeit für ein Hundebaby hat, denn es gibt nichts Schlimmeres für einen Hund als den ganzen Tag allein zu bleiben.

Da unsere Hunde mitten unter uns leben, wachsen Sie schon mit allen täglichen Situationen und Geräuschen auf. Dies führt zu fast keinen Umstellungsschwierigkeiten im Leben der neuen Besitzer.

Die Welpen sind beim Umzug in Ihre neue Familie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Der Havaneser ist ein absoluter Familienhund, kinderlieb, nicht haarend, kein Kläffer, super anhänglich und treu. Mit seinem offenen Wesen und seinem unwiderstehlichen Charme erobert er jedes Herz im Sturm.

Für unsere Welpenkäufer stehen wir jederzeit für alle Fragen zur Verfügung und möchten gern den Kontakt zu den neuen Besitzern halten denn es ist uns wichtig, dass Hund und Familie glücklich zusammen leben.

Nach Terminabsprache können Sie uns gern besuchen.

Wir Züchten im VDH

zurück